Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2008, 16:28
Vhiran Vhiran ist offline
Neuer Benutzer

Vhiran eine Nachricht über ICQ schicken Vhiran eine Nachricht über MSN schicken Vhiran eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

Auf dem heutigen Trockenfutter sind 2-4 verschiedene Geschmacksstoffe drauf, damit das Tier überhaupt Interesse daran zeigt. Mag sein, dass es dem Tier 'schmeckt' aber gesund ist es gerade bei den großen Markenfuttermitteln wie Kitekat oder Whiskas garantiert nicht. Die Inhaltsstoffe beginnen bei den vielen Geschmacksverstärkern, über eiterndes/krankes Fleisch bis hin zu Gerbereiabfällen und Klärschlamm (mittlerweile in der EU verboten, heisst aber nicht, dass es nicht mehr gemacht wird). Einige Staaten/Firmen sind am Überlegen wie sie den entstehenden Haushaltsmüll am besten im Tierfutter entsorgen können.
Dass das auf Dauer krank macht, ist nicht verwunderlich. Heute sterben/erkranken unsere Haustiere an chronischen Erkrankungen, Allergien und anderen Dingen. Vor 50 Jahren, als sie anders ernährt wurden, gab es solche krankheiten bei Haustieren sehr selten.
Ich barfe meine Katze und kann das auch nur wirklich jedem Tierfreund weiterempfehlen denn ich bin nicht gewillt so einen 'Abfall' zu verfüttern.